Hilfsnavigation

Elmshorn
Foto: Reimer Wulf 



10.07.2019 

Bauvorhaben Anne-Frank-Gemeinschaftsschule Elmshorn, Neubau Naturwissenschaftlicher Trakt

Die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule werden voraussichtlich nach den Sommerferien den Neubau des Naturwissenschaftlichen Traktes einweihen. Dann sollten die seit 2017 laufenden Bauarbeiten an dem Gebäude abgeschlossen sein. Vera Hippauf, Leiterin des Gebäudemanagements: „Auf diesem Wege danke ich den Anwohnenden für die gute nachbarschaftliche Unterstützung und ihr Verständnis für die mit dem Bau verbundene Lärmbelästigung.“
Bauvorhaben Anne-Frank-Gemeinschaftsschule Nawi-Trakt Plan

© Grafik: Herr Calabretta, Stadt Elmshorn

Die Sommerferien sollen nun genutzt werden, um am 8. Juli 2019 mit der langersehnten Umgestaltung des Schulhofes zu beginnen. Die Arbeiten werden bis etwa Mitte November andauern.

Die Maßnahme beginnt mit dem Aufbrechen des Asphalts, der als Recyclingmaterial wiederverwertet werden soll. So können rund 3.200 m² Abbruchabfall vermieden werden.

„Die dabei eingesetzte Maschine wird leider zwei Wochen lang erheblichen Lärm verursachen“, bedauert Dirk Moritz, Erster Stadtrat, im Hinblick auf die Nachbarschaft. „Ich bitte um Verständnis für die zusätzlichen Unannehmlichkeiten.“

Der neu gestaltete Schulhof soll im Oktober dieses Jahres eingeweiht werden.

 

Autor/Autorin: Frau Hippauf, Stadt Elmshorn

Kontakt
Stadt Elmshorn
Der Bürgermeister
Schulstraße 15 - 17
25335 Elmshorn
Telefon:
+49 4121 231 0
Telefax:
+49 4121 223 84
E-Mail:
Web: