Hauptmenü

Inhalt

Festival op Platt – Erneut ein großer Erfolg

Das Wetter spielte mit und die Kulisse war  wieder mal toll. Rund 550 Gäste fanden sich am Pott-Carstens-Platz ein, um das 3. Festival op Platt zu einem vollen Erfolg zu machen.

Schon zur Eröffnung durch Bürgermeister Volker Hatje bot sich den Anwesenden ein tolles Bild. Hinter der Bühne glitt die „Gloria“ auf der Krückau vorbei.

Danach begann ein Programm, das es an Höhepunkten in sich hatte. Einem furiosen Beginn durch Gerrit Hoss, der die Gäste wunderbar auf den Abend einstimmte folgte Ohnsorg-Urgestein Sandra Keck und begeisterte mit ihrer tollen Stimme.

Zwischen den Musikbeiträgen nutzten die „Jungen Platten“ der Speeldeel die Möglichkeit, sich einem großen Publikum vorzustellen. Ihr Beitrag wurde durch lang anhaltenden Applaus honoriert.

Dann enterte der beliebte Entertainer und Moderator Yared Dibaba die Bühne und erntete viele Lacher bei seinen Anekdoten op Platt. Er verstand es hervorragend im ständigen Dialog mit dem Publikum eine Superstimmung zu erzeugen. Auch die anschließende Autogrammstunde war gut besucht.

Den Abschluss bildete die Gruppe Godewind, die auf einen Fundus von Liedern der 40jährigen Bandgeschichte verfügen. Auch sie konnten ihre Anhängerschaft begeistern.

Durch den Abend führte erneut Norbert Radzanowski und alle waren abschließend der Meinung, daß im nächsten Jahr das 4. Festival op Platt stattfinden muss.

Autor: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn, 11.09.2019 
Autor*in: Herr Jepsen, Stadt Elmshorn