Hilfsnavigation

Bücherei






03.01.2020 

Lesung in der Stadtbücherei: Nuckeldecke – Die Geschichte einer Adoption

Adoptionsratgeber gibt es viele, aber was bedeutet Adoption aus Sicht des Kindes? Darüber schreibt Rainer Wrage in seiner Autobiografie „Nuckeldecke – Die Geschichte einer Adoption“. Am 16. Januar 2020 um 18.30 Uhr ist der Hamburger zu Gast in der Stadtbücherei Elmshorn, Königstraße 56, und liest aus seinem Buch.
Stadtbücherei Elmshorn

Foto: Frau Schulz, Stadt Elmshorn

An diesem Abend nimmt Rainer Wrage seine Zuhörer*innen mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Auf einfühlsame Weise führt er durch seine Kindheit und Jugend. Erst als erwachsener Mann erfuhr er beim Bestellen des Hochzeitsaufgebotes auf dem Standesamt, dass er ein Adoptivkind ist. Das bisher verborgene Geheimnis stellt sein ganzes Leben in Frage.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Elmshorn statt. Interessierte können sich ab sofort bei der Familienbildungsstätte (Telefon: 04121-491610) anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 8,-€.

 

Autor/Autorin: Frau Sowada, Stadtbücherei Elmshorn

Kontakt
Stadt Elmshorn
Der Bürgermeister
Amt für Kultur und Weiterbildung / Stadtbücherei Elmshorn
- Carl von Ossietzky -
Königstraße 56
25335 Elmshorn
Telefon:
+49 4121 29393 0
Telefax:
+49 4121 29393 21
E-Mail:
Web:
Öffnungszeiten

Montag: 10.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr

 

Weitere Informationen
Zweigstelle
Stadt Elmshorn
Der Bürgermeister
Stadtteilbücherei Hainholz in der Erich Kästner Gemeinschaftsschule
- kombinierte Schul- und Stadtteilbücherei -
Hainholzer Damm 15
25337 Elmshorn
Telefon:
+49 4121 47513 33
E-Mail:
Web:

Öffnungszeiten:

Mo., Di., Mi. 8.00 - 16.00 Uhr
Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 13.00 Uhr

Während der Schulferien geschlossen